· 

Wochenend-Tour im Kleinwalsertal vom 30.07 bis 01.08.2021

Am Nachmittag des 30.07.2021 trafen sich, bei herrlichem Sonnenschein, 8 begeisterte Bergwanderer-inen der Sektion Sinsheim im Kleinwasertal am Marburger Haus. Nach dem Einchecken und dem ganzen Corona Gedöns, stand erst einmal eine kleine Eingewöhnungstour auf dem Programm. Vom Marburger Haus aus über das wild, romantischen Schwarzwasertal bis kurz vor die Auenhütte und über´s Wäldele wieder zurück.

Der nächste Tag brachte uns leider kein so schönes Wetter wie am Anreisetag. Die Wolken hingen tief, aber es regnete zumindest nicht. So fuhren wir mit der Walmendinger Horn Bahn hinauf bis auf 2000m. Die Bergstation war voll in den Wolken, sodass wir den geplanten Aufstieg durch den Blumen- und Kräutergarten zum Gipfel nicht antraten.
Über die Ochsenhofer Köpfe ging es bis zur Ochsenhofer Scharte. Der Abstieg erfolgte über die Innere Stierhofalpe, Obere Lüchlealpe und Bühlalpe, begleitet von einer wunderschönen Wiesenblumenpracht, zurück zur Talstation der Walmendinger Horn Bahn. Wir hatten trotz allem noch großes Glück, denn kaum waren wir im Marburger Haus angekommen setzte auch schon der angekündigte Regen ein.

Am Sonntag, Abreisetag, war eigentlich eine Rundtour über den Grünten „Wächter des Allgäus“ geplant. Die Wettervorhersage hatte jedoch Dauerregen angekündigt. So beschlossen wir während des ausgiebigen Frühstücks eine Alternativtour durch die Starzlachklamm bei Sonnthofen. Mit guter Regenkleidung kann das Wetter einem Wanderer die Laune nicht vermiesen, sodass wir motiviert die Wanderung zu einer Rundtour Richtung Theresiengrube mit Einkehr auf dem Rückweg im Berggasthof Alpenblick erweiterten.

 

Glücklich doch noch das Beste aus dem Wetter gemacht zu haben, traten wir gegen 16:00 die Heimfahrt an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0