Klettersteige

Klettersteige · 07. August 2023
Klettersteigtour in den Dolomiten
Sieben kletterbegeisterte Alpinisten der DAV Sektion Sinsheim trafen sich am 7. August 2023 in den Dolomiten am Grödner Joch zu einer Klettersteigtour. (Un-)glücklicherweise hatte ein Gerölllawine den vorgersehenen Parkplatz bereits eine Woche zuvor werggefegt, sodass unsere Fahrzeuge verschont blieben. Durch das malerische Val di Mezdi ging es in den Pisciadu-Klettersteig zur gleichnamigen Hütte. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ging es am zweiten Tag über den Sellastock und...
Klettersteige · 21. April 2022
Klettersteig-/Wandertour Gardasee - 15.04. - 21.04.2022
Am Karfreitag machen sich rund 20 Teilnehmer auf den Weg in die Region Trentino-Südtirol.
Klettersteige · 11. August 2020
Bedingt durch schlechtes Wetter mussten die 12 Bergsteiger von der Sektion bis zum Mittwoch warten, um dann den Mindelheimer Klettersteig an einem Tag zu meistern ! . Der Aufstieg zur Fiedererpasshütte erfolgte bei bestem Wetter. Von dort aus ging es nach einer Stärkung weiter zum Einstieg in den Klettersteig.
Klettersteige · 09. Dezember 2019
Klettersteige · 09. Dezember 2019