· 

30.10.2022 Tageswanderung Löwensteiner Berge

Start in Löwenstein, Abstieg ins Weinsberger Tal, über Teusserbad an der Sulm entlang zum Stausee Breitenauer See. Zwischen Weinbergen und Wald ging es aufwärts zur Pause an der Burg. Danach ging's, vorbei am biker treff Platte, übers Lumpenloch zum ehem. Zisterzienser- Kloster, inzwischen dort Wohnprojekt der Ev.Stiftung Lichtenstern. Über die Klostersteige erreichten wir Hirrweiler, wanderten ins idyllische Lautertal und dann zurück nach Löwenstein. 

Bei bestem Oktober- Wetter mit Weitsicht bis zum Katzenbuckel war diese abwechslungsvolle Wanderung mit Auf und Ab für alle 20 Teilnehmer ein Genuss. Leicht überrascht stellten wir am Ziel fest, dass es 18,8km waren. 

Bemerkenswertes Lob an unseren Nachwuchs- Wanderfreund. 

Der Ausklang fand in einem Weingut mit Wein aus der Gegend und lokalen Speisen statt.

Schön war die 2022- Jahresabschlusstour und  weiter geht's 2023.

Vielen Dank an Gabi, die diese 19 km lange, sehr abwechslungsreiche Tour ausgearbeitet hat.