· 

Mai –Tour 2022

Am 1. Mai –Morgen trafen sich Zwei- und Vierbeiner, gut gelaunt am DAV – Gelände zu einer kleinen Wanderung entlang des Sachsweges. Ein wahres Frühlingserlebnis.  Der weiche Waldboden unter den Füßen, die lichten hellgrünen zarten Blätter der Bäume und unterschiedlichstes Vogelgezwitscher. Mit diesen Eindrücken war die Steigung kein Problem und schon bald war die  Rankwiesenhütte bei der Hammerau erreicht. Von dort ging es wieder über Forstwege zurück. Auf dem Rückweg wurden wir noch musikalisch überrascht. Mit dem Gesang und den Gitarrenklänge einer anderen Wandergruppe im Gepäck war der letzte Anstieg zum DAV – Gelände eine Leichtigkeit.

An der Hütte folgte der gesellige Teil des Tages. Beim Grillen blieb kein Wunsch offen. Die Vielfalt des mitgebrachten Grillgutes war groß und reichte vom Steak/ Würstchen über Salate, Käse bis zum Gemüse. Die selbstgebackenen Kuchen und der Kaffee rundete das gesellige  Beisammensein ab. Bis zum späten Nachmittag wurde ausgelassen geplaudert, gelacht sowie Erfahrungen und Ideen ausgetauscht.

 

Danke an alle. Es war ein wunderschöner Tag