· 

Rubihorntour am 10.-12.7.20


Freitag, 10.07.2020:

Treffpunkt mit  11 Teilnehmern  der Sektion um 14.30 Uhr  in Oberstdorf-Schöllang, Gästehaus Socher. 

Wir starten in die Kräuterwanderung mit der ausgebildeten Kräuterhexe Mona.

Der Weg führt uns über die Wiesen rund um Schöllang. Mona erklärte dabei die 10 gebräuchlichsten Heilkräuter.

 

Samstag, 11.07.2020:

Aufstieg zum Rubihorn geplant, schlechtes Wetter zwingt uns jedoch ein Alternativprogramm aufzulegen. Wir durchwandern die Starzlachklamm bei Sonthofen mit Einkehr in einen Berggasthof unterhalb des Grünten.

 

Sonntag, 12.07.2020:

 Ideales Wanderwetter für den Aufstieg auf das Rubihorn, 1957 m hoch. Ab Schöllang geht es zu Fuß nach Reichenbach, über den tollen Tobelweg zur Geissalpe. Nach einer weiteren Stunde erreichen  wir den unteren Geissalpsee auf 1508 m Höhe.

Bis zum Gipfel geht es auf Serpentinen und teilweise unbefestigten Wegen weiter. Ein herrlicher Panoramablick entschädigt uns für die Anstrengungen.

Der Abstieg erfolgt auf dem gleichen Weg mit einer Abschlusseinkehr im Gasthof Geissalpe. Rückkehr in Schöllang um 17.30 Uhr. Auf- und Abstieg zusammen 2200 Höhenmeter.